Dr. Jörg Howein

Solarisbank

Dr. Jörg Howein ist Chief Platform Officer und seit Februar 2020 Mitglied des Vorstandes der Solarisbank. In dieser Position ist er für die zentrale Produktionsplattform der Solarisbank verantwortlich. Zuvor war Jörg Howein Chief Product Officer und VP of Projects & Growth bei der Solarisbank. Bevor er zur Solarisbank kam, war er als Finanzstrategieberater bei zeb consulting, einer der führenden Finanzdienstleistungsberatungen in Europa, über acht Jahre tätig. Nach seiner Zeit bei zeb wechselte er zu KI finance Köln, einer Beratungsboutique mit Fokus auf Digital Banking. Jörg hat Wirtschaftswissenschaft an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster studiert (MSc.) und danach an der Bergischen Universität Wuppertal im selben Fachbereich promoviert. Der Doktortitel im Bereich Wirtschaftwissenschaften wurde ihm 2012 verliehen.