Stefan Schmidt

ProNoblis Group

Stefan Schmidt führt als CEO die Geschäfte der ProNoblis und ist Alleinvorstand des Unternehmens. Zuvor arbeitete er viele Jahre als Banker bei verschiedenen Bankengruppen im Firmenkundengeschäft. Seine Banklaufbahn begann er bei der Berliner Volksbank. Danach war er als Advisor in Corporate Banking und Finance bei der BHF-BANK tätig. Bei der Mittelbrandenburgischen Sparkasse war er 13 Jahre als Abteilungsdirektor Firmenkunden und Öfentliche Hand für die Akquisition und Betreuung von Corporates im zentralen Firmenkundenbereich zuständig. Zuletzt verantwortete er bei der Santanderbank den Aufbau des Firmenkundengeschäfts für die Region Deutschland Nord-Ost im Bereich Business & Corporate Banking. Seit 2003 schlägt sein Herz dafür, selbstständig als Unternehmer tätig zu sein. So ist er bereits seit vielen Jahren in mittelständische Unternehmen investiert und hat mehrere nationale & internationale Unternehmen geleitet. Mit ProNoblis ist er Pionier im Bereich BNPL für B2B und als Mittelstandsfinanzierer in der D-A-CH Region erfolgreich. Sein eigens entwickeltes Core-Produkt IBIF (InBetweenerInvoiceFinance) versorgt KMU schnell und unkompliziert mit frischem Working Capital. Basierend auf dem Kerngeschäft als Wareneinkaufsfinanzierer hat er gemeinsam mit seinem Team eine digitale Self-Service Antragsstrecke für den Kreditantrag entwickelt. Launch der Digital CreditEngine wird in Kürze sein. Sie bietet Geschäftskunden eine einzigartige skalierbare FinTech Lösung.