Peter Grosskopf

Unstoppable Finance

Peter ist Mitbegründer und CTO der Unstoppable Finance GmbH, einem Unternehmen mit Sitz in Berlin, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Menschen auf der ganzen Welt den Zugang zu, die Interaktion mit und die Nutzung von finanziellen Möglichkeiten der dezentralen Wirtschaft zu ermöglichen. Davor war er CTO und Geschäftsführer der Börse Stuttgart Digital Exchange, der ersten regulierten Börse für digitale Vermögenswerte in Deutschland. Davor war er CTO und Mitbegründer der solarisBank. Peter hat einen technologischen und unternehmerischen Hintergrund. Im Jahr 2008 gründete er ein Software-Engineering-Büro mit Fokus auf Digitalisierungsprojekte und baute es bis zur Profitabilität auf 30 Mitarbeiter aus. Im Jahr 2014 kam er nach Berlin, um als CTO bei dem auf Fintech fokussierten Company Builder Hitfoxgroup und Finleap einzusteigen. Blockchain und Dezentralisierung faszinieren ihn seit dem Moment, als er Ende 2016 damit in Berührung kam. Seitdem hat er die Vision entwickelt, dezentralisierte Finanzen in die Realität umzusetzen. Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)